Wie gewinnt man das Zweitplatzierungsbattle gegen den Wettbewerb im Lebensmittelhandel? Indem man die Umsetzungsqualität und Wirkung seiner Display...
weiterlesen...Auch 2024 ist für Tankstellen-Shops kein leichtes Jahr. Preis- und Kostensteigerungen, Personalmangel und Kaufzurückhaltung aufgrund der Inflation...
weiterlesen...In einer Welt, in der es – vom digitalen Babysitter bis zum automatischen Generator für Produktnamen – für nahezu jede Aufgabe eine eigene App gibt...
weiterlesen...Reiner Graul, Convenience-Experte bei Bormann & Gordon, blickt auf 25 Jahre voller Shopping-Trends in C-Stores zurück. Die Branche hat sich von...
weiterlesen...Zweitplatzierungen sind der Schlüssel zu höheren Umsätzen – nicht nur in der Weihnachtszeit. Das sehen auch rund 90 Prozent der ca. 50 Edeka- und R...
weiterlesen...Neue Produktformen und Geschmacksrichtungen machen der Kauflaune in trüben Zeiten Beine und wecken die Lust am Probierkauf. Deshalb sind Neuheiten...
weiterlesen...Tankstellen sind längst mehr als nur Orte zum Tanken – gerade für Convenience-Shopper. Die Frage, wie nachhaltig auch To-Go-Angebote im Tankstellen...
weiterlesen...Convenience Shop Früher mussten Marken-Newies mit üppigen Kommunikationsbudgets ausgestattet sein, um es mit Hilfe breit an...
weiterlesen...Lebensmittel Praxis 1930 wurde Milch erstmals in Getränkekartons abgefüllt – heute ist diese Verpackungsform aus unseren Ha...
weiterlesen...Bormann & Gordon Jubiläumsstudie featured by www.jungezielgruppen.de Junge Mens...
weiterlesen...Süßwaren oder Getränke? Getränke oder Süßwaren? Zweitplatzierungen in diesen beiden Warengruppen kurbeln den zusätzlichen Abverkauf bekanntlich bes...
weiterlesen...Wir wissen, dass sich Kunden – besonders wenn sie wenig Zeit am Point of Sale verbringen – gerne auf Marken verlassen, die sie kennen. „Keine Exper...
weiterlesen...Auch 2021 hat Bormann & Gordon eine Konsumentenbefragung zu den Sieger-Produkten des „Convenience Best“-Rankings durchgeführt. Der Award kürt e...
weiterlesen...Beim virtuellen MCS Convenience Campus tauschten sich Convenience-Experten digital zu den Image- und Absatzchancen aus, die Produktneuheiten für Ta...
weiterlesen...REWE als einer der größten Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland und B&G mit 50 Jahren Erfahrung in der Durchführung von kontrollierten Mark...
weiterlesen...Aus der früheren Reparaturwerkstatt mit Zapfsäule und Laden ist heute der moderne Convenience-Store mit Bistro und Kraftstoffangebot geworden. Als...
weiterlesen...Von alkoholhaltigen Getränken über Impulseis und Zigaretten bis hin zu Zuckerwaren: Jahr für Jahr zeichnen „Convenience Shop“ und Lekkerland in 13...
weiterlesen...Kunden haben heute nicht nur hohe Erwartungen an Produkte – deren Verpackung spielt eine ebenso wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Neben Endv...
weiterlesen...Die Unterwegsversorgung und der Außer-Haus-Verzehr werden in den kommenden Jahren deutlich an Bedeutung gewinnen. Mit ihrem neuesten Zukauf besetzt...
weiterlesen...Im Interview mit PACKAGING 360° spricht Reiner Graul über die Entwicklung von Verpackungen und die Herausforderungen, die sich der Verpackungsindus...
weiterlesen...Mit dem „B&G Shopper Monitor“ untersucht das Team der Unternehmensberatung Bormann & Gordon seit 2004 alle zwei Jahre das Shopperverhalten...
weiterlesen...Reiner Graul, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Bormann & Gordon, und „convenience shop“-Chefredakteur Hans Jürgen Kro...
weiterlesen...Das Branchenmagazin „Convenience Shop“ zeichnet einmal jährlich wegweisende Konzepte und Geschäftsideen von Kiosken, Tankstellen-Shops, Nahversorge...
weiterlesen...Der E-Food-Markt gilt in Deutschland als schwierig. Amazon mischt vorne mit, einige Pilotprojekte wie Lidl und Kaufland wurden bereits wieder einge...
weiterlesen...Für den Convenience Best-Award hat Lekkerland wieder die Innovationen und Neulistungen der vergangenen zwölf Monate herausgefiltert. Der Frage, wie...
weiterlesen...Die Wettbewerbssituation für Tankstellenshops hat sich grundlegend gewandelt. Ein Gespräch mit Reiner Graul, geschäftsführender Gesellschafter der...
weiterlesen...Wie viele Marken in der Sichtwahl führen zum maximalen Verkaufserfolg? Diese Frage stellt sich jede Apotheke und viele OTC-Hersteller wollen wissen...
weiterlesen...Zum Jahresende startet der Handel in die heiße Phase. Es gilt, mit den richtigen Aktivitäten noch das entscheidende „Brikett mehr draufzulegen“.
Weiterlesen