Referenzen
- Getränke
- Lebensmittel
- Tabakwaren
- Near Food
- Pharma & OTC
- Non Food
- Dienstl. & Medien
- Handel & Channels
Getränke
Wir arbeiten für die führenden Getränke-Lieferanten in den Bereichen
- Alkoholfreie Getränke
- Bier
- Spirituosen.
Neben Kaltgetränken sind wir auch für Top-Marken im Bereich Heißgetränke tätig.
Unser Spektrum deckt alle relevanten Kanäle ab, d.h. LEH (Haushaltsmarkt), Fachmärkte (GAM), Convenience (u.a. Tankstelle), aber auch Außer-Haus-Markt (Gastronomie, QSR).
Lebensmittel
Unser Kompetenzspektrum im Bereich Lebensmittel umfasst Kategorien wie
- Süßwaren
- Molkereiprodukte
- Käse
- sowie andere Artikel in Kühlung und Frische
Darüber hinaus sind wir für verschiedene Kategorien im Bereich der Trockensortimente im Einsatz:
- Tiefkühlkost
- Babynahrung
- Backwaren
- Fertiggerichte
Schwerpunkt ist hier selbstverständlich die Forschung im Lebensmittelhandel, aber auch andere Channels wie Tankstellen oder Betriebsverpflegung können Relevanz haben.
Tabakwaren
Im Bereich Tabakwaren sind wir für verschiedene Marken im In- und Ausland tätig. Wir führen hier Testprojekte für Sortimentsoptimierungen und Promotions ebenso durch, wie POS-Erhebungen und umfangreiche Shopper Research-Projekte für Cigaretten und andere Tabakprodukte.
Near Food
Bormann & Gordon ist seit vielen Jahren im Near Food Bereich aktiv:
- Duft
- Körperpflege
- Kosmetik
- Haushaltswaren
- Papierwaren
Selbstverständlich betreuen wir hier alle relevanten Channels, d.h. LEH, Drogeriemärkte, Kauf- und Warenhäuser und führen Testmessungen, Shopper Insights oder Category Management mit Top-Kunden durch.
Pharma & OTC
Seit 2008 ist Bormann & Gordon im OTC Markt in Apotheken tätig. Anfangs mit Erhebungen im Rahmen des POS Monitors Apotheke – mit wachsender Kundenzahl. Mittlerweile sind alle relevanten OTC Unternehmen Kunden bei B&G und nutzen die Berichterstattung über den POS Apotheke.
Im Rahmen der Kooperation mit QuinitilesIMS können wir die Absatzwirkung der verschiedenen POS Szenarien bewerten und damit wertvolle Entscheidungsgrundlagen bereitstellen.
Non Food
Bormann & Gordon hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass die FMCG Kompetenzen auch im Non-Food Bereich erfolgreich eingesetzt werden können.
Projekte in folgenden Bereichen unterstreichen die Breite NonFood-Kompetenz von B&G:
- Glas/Porzellan/Keramik
- PBS
- Consumer Electronics (TV)
- Entertainment (Musik)
- DIY-Produkte
- Mode/Textil
Auch hier gilt, dass Fachhandel und Filialbetriebe gleichermaßen „bedient“ wurden.
Dienstleistungen & Medien
Im Bereich Dienstleistung und Medien hat Bormann & Gordon in den letzten Jahren erfolgreich Projekte realisiert, wie die Untersuchung und Bewertung von
- Shelf-Couponing
- POS Medien
- POS TV
- Geldautomaten
Handel & Channels
Zentrales Bormann & Gordon Kompetenzfeld ist unser Handels-Know-how. Die tägliche Kooperation mit dem Handel garantiert Ihnen praxisnahe Empfehlungen!
Darüber hinaus haben wir verschiedene Handelsunternehmen bei Themen wie Total-Store-Optimierung, Bewertung von neuen Shopkonzepten – bis hin zu Filialbewertung und Inventarisierung unterstützt.