CONVENIENCE BEST 2022 – Die Gewinner-Währung

Convenience Shop
CONVENIENCE BEST 2022 – Die Gewinner-Währung

Convenience Shop

Früher mussten Marken-Newies mit üppigen Kommunikationsbudgets ausgestattet sein, um es mit Hilfe breit angelegter Kampagnen in TV, Radio und Print ins Bewusstsein ihrer Zielgruppen und anschließend auf das Kassenband zu schaffen. Heute ist die Währung eine ganz andere: Gewinner wird, wer sich auf eine ausreichend große Follower-Gemeinde stützen kann und es versteht, diese zu mobilisieren.

Die einzige Alternative dazu: ein Produkt ist bereits mit der nötigen Marken-Power ausgestattet und profitiert von deren Bekanntheit. In diesem Fall gibt es „Vorschusslorbeeren“ der Konsumenten, die gerne auch innovative Variante testen.

Übrigens: Wie in jedem Jahr hat Bormann & Gordon den „CONVENIENCE BEST“-Award auch diesmal mit Kundenbefragungen zu den Siegerprodukten unterstützt. Die Interviews wurden diesmal im Rahmen einer App-Umfrage mit der POSpulse-eigenen App „Streetspotr“ durchgeführt. Die Kaufrate und Bekanntheit wurden abgefragt und mit Produktbildern abgesichert, dass das richtige Produkt bewertet wird. 

Mehr zu den „CONVENICE BEST“-Gewinnern 2022 lesen Sie hier.

Download PDF