Beißen Kunden im Shop-Bistro bei Marken-Snacks besser an?

Convenience Shop
Beißen Kunden im Shop-Bistro bei Marken-Snacks besser an?

Wir wissen, dass sich Kunden – besonders wenn sie wenig Zeit am Point of Sale verbringen – gerne auf Marken verlassen, die sie kennen. „Keine Experimente“ lautet daher oft das Motto beim Einkauf im Tankstellenshop und der Griff ins Regal geht gezielt zum Markenartikel. 

Ob dieses Kaufverhalten auch auf das Gastro-Angebot zu übertragen ist, haben die Experten von Bormann & Gordon im Rahmen ihrer „Mehrwertstudie“ für LACTALIS HOLLÄNDISCHER KÄSE erforscht.

Der Held des Experiments: ein Käsebrötchen – mal ohne, mal mit „Leerdammer“-Markenkäse belegt und entsprechend gekennzeichnet. Die Ergebnisse waren so deutlich, wie beeindruckend.

Sehen Sie selbst – und erfahren Sie außerdem, wie man dieses Markenkonzept im Bistro-Geschäft weiter pushen könnte: hier!

Download PDF