Wie Innovationen den Handel beflügeln


Convenience Shop
Wie Innovationen den Handel beflügeln


Neue Produktformen und Geschmacksrichtungen machen der Kauflaune in trüben Zeiten Beine und wecken die Lust am Probierkauf. Deshalb sind Neuheiten auch 2023 im Shop-Geschäft unverzichtbar.

Besonders innovative Convenience-Produkte wie Ferrero Kinder Duo und Red Bull Aprikose-Erdbeere haben sich als die Top-Neuheiten des Jahres etabliert. Mit über 40 Prozent Bekanntheit und rund 30 Prozent Kaufrate heben sie sich deutlich ab. Auch andere Top-Ten-Produkte wie Aperol Spritz 10,5% und Monster Lewis Hamilton Zero erzielten beeindruckende Ergebnisse.

Wenn Geschmack und Design stimmen, lösen Neuprodukte wie diese bei den Shoppern Impulskäufe aus, die für wertvolle Zusatzumsätze am Point of Sale entscheidend sind. Und genau die braucht der Handel nach dem Impulskauf-Rückgang dank Corona.

Mehr zu den Ergebnissen der Shopperbefragung, die mit Hilfe der POSpulse-App "Streetspotr" durchgeführt wurde, lesen Sie hier.

Download PDF