Süßwaren oder Getränke? Getränke oder Süßwaren? Zweitplatzierungen in diesen beiden Warengruppen kurbeln den zusätzlichen Abverkauf bekanntlich besonders wirksam an. Doch welche Impulskategorie und welche Marken haben die Nase bei den Handelspartnern vorne, wenn es um die Vergabe der attraktivsten Sonderflächen und die Anzahl der platzierten Cheps geht?
Vier Wochen lang (KW21-24/2021) hat POSpulse in 192 Märkten Zweitplatzierungen getrackt – das Team von Bormann & Gordon wertete die Daten anhand verschiedener KPI‘s detailliert aus und hat dabei spannende Entdeckungen gemacht.
Hätten Sie’s gewusst?
• Welche Getränke-Marken schafften es in punkto Zweitplatzierung unter die Top 5?
• Welche Süßwaren-Marke war in 100% der besuchten Globus-Märkte mit einem Display vertreten?
• Wer erreicht die größten Platzierungen? Wer belegt die 1A-Standorte im Markt?
Alle Antworten und noch mehr Ergebnisse finden Sie hier: