Zweitplatzierungen sind der Schlüssel zu höheren Umsätzen – nicht nur in der Weihnachtszeit. Das sehen auch rund 90 Prozent der ca. 50 Edeka- und Rewe-Händler so, die Bormann & Gordon im Rahmen einer Händlerstudie zum Thema Zweitplatzierungen / Displays befragt hat. Etwa ein Drittel messen der Bedeutung von Zweitplatzierungen sogar einen noch steigenden Trend zu.
Umso wichtiger, dass bisher ungenutztes Potenzial künftig besser ausgeschöpft wird. Denn wer mit seinen Zweitplatzierungen konkrete Konsum- und Verwendungsanlässe kreiert, inspiriert Kunden verstärkt zum Kauf.
Und auch wer die Verortung von Sonderdisplays im Markt strategisch perfekt wählt, holt bei den Abverkäufen noch mehr raus.
Mehr zu den Ergebnissen der B&G Studie – wie einzelne Kategorien bei den Zweitplatzierungen abschneiden, was Displays für den Handel attraktiv macht und wo Vorsicht bei der Bestückung geboten ist – erfahren Sie hier im ausführlichen Artikel.