Reiner Graul, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Bormann & Gordon, und „convenience shop“-Chefredakteur Hans Jürgen Krone begeben sich auf eine Tour d’Horizon: Wie hat sich die Convenience-Branche entwickelt? Wo steht sie heute? Und: Worauf kommt es in Zukunft wirklich an?
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Im Rahmen von Category Management wird eine Warengruppe als strategische Geschäftseinheit betrachtet. In der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Händler wird in einem kooperativen Prozess die Optimierung dieser Warengruppe im Hinblick auf die Kundenbedürfnisse angestrebt.
Selbstverständlich können wir ...
Auf Basis unserer Erfahrung in der Handelsforschung und in allen Themen rund um den POS / Vertrieb können wir Sie bei der Entwicklung von Markterschließungskonzepten (neue Produkte / neue Kanäle), bei der Weiterentwicklung von Vertriebsbereichen und Vertriebssteuerungsinstrumenten unterstützen.
Seit vielen Jahren führen wir Shopper Research und Testprojekte durch, um die Effizienz von Promotions zu verbessern. Damit haben wir ein einzigartiges Know-How über das „was wirkt und was nicht“ und Benchmark-Werte für die Einordnung von Resultaten. Wir können durch unsere Handelskooperationen POS-Promotions anhand von Scannerdaten bewerten, Kunden befragen und seit einigen Jahren auch das Kundenverhalten vor, während und nach der Promotion mittels Kundenkarten untersuchen.
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